Teaser Teaser Teaser Teaser

Der Wahlkreis Schwetzingen-Hockenheim umfasst den westlichen Teil des Rhein-Neckar-Kreises. Neben den Großen Kreisstädten Schwetzingen und Hockenheim gehören ihm weitere 8 Gemeinden an. Seit 1992 darf ich diesen schönen und reizvollen Wahlkreis als ihr direkt gewählter Abgeordneter im Landtag von Baden-Württemberg vertreten.

Ich bin dieser Raumschaft tief verwurzelt und fühle mich ihr verbunden. Hier ist meine Heimat. Schon früh habe ich mich hier politisch engagiert. Mit Anfang 30 wurde ich zum Bürgermeister meiner Heimatgemeinde Brühl gewählt. 1981 wählten mich die Schwetzinger zu ihrem Bürgermeister bzw. Oberbürgermeister.

Ich liebe die Kurpfalz und die Menschen, die dort leben. Ihre Lebensfreude und Offenheit motivieren mich immer wieder sich für ihre Belange in Stuttgart stark zu machen. Nicht nur die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger, sondern auch die Interessen von Gemeinden, Mittelständlern und Unternehmern kann ich dort wirkungsvoll einbringen. Vor allem meine Erfahrungen als Oberbürgermeister sind sehr hilfreich. Aus dieser Tätigkeit, aber auch aus meiner Zeit als Finanzminister des Landes Baden-Württemberg verfüge ich über viele Kontakte auf allen politischen und gesellschaftlichen Ebenen. Sie sind in vielen Bereichen sehr hilfreich.

Copyright © 2012 by kraftmedia